Samstag, 21. Mai 2016

Boxhandschuhe und Seidenkrawatte (Coco Zinva)

Hey ihr Lieben!

Heute gibt es die Rezension zu Coco Zinvas "Boxhandschuhe und Seidenkrawatte". Die Geschichte wird frei publiziert und handelt auf 280 Seiten von Firmenboss Brian, der sich in einen ehemaligen Straftäter verliebt.


Beschreibung:

Brian übernimmt bald das Familienunternehmen und kann sich keinen Fehltritt leisten. Dazu gehört auch, dass er seine Homosexualität geheim hält. Bisher für ihn kein Problem, doch dann lernt er den Barkeeper Tom kennen. Was als Affäre beginnt, wird langsam mehr und bald muss sich Brian entscheiden, was ihm im Leben wirklich wichtig ist.

Meine Meinung:

An sich hat mir das Buch durchaus gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von Coco Zinva sehr gerne und die Art, wie die Geschichten immer romantisch aber auch spannend gestaltet sind.
Hier mochte ich z.B. gerade den Anfang des Buchs total. Wie sie sich kennenlernen und man dann erkennt, wie sich doch etwas mehr als eine Affäre daraus entwickelt. Dieser langsame Aufbau einer Beziehung ist genau mein Ding. Auch, weil Tom dann noch nicht weiß, wer Brian ist und sie sich so ein wenig umschleichen und aneinander rantasten. Das ist teilweise ein wenig witzig gemacht, teilweise auch ein wenig dramatisch, so dass man das echt angenehm lesen kann und eine gute Spannungskurve hat.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat: Wie sie erkennen, dass ihre Liebe zu wertvoll ist, um sie in der Öffentlichkeit verleugnen. Das ist irgendwie rühren, dauch wenn das Outing an sich mir zu drüber war. Irgendwie, wie aus einem schlechten Hollywoodfilm.
Der ganze Presserummel der dann folgt, ist dann aber wieder sehr realistisch und irgendwie cool umgesetzt. Nicht so überzogen, wie in manch anderem Buch, aber schon so, dass man erkennt, wie belastend das Ganze ist.
Am besten gelungen finde ich in dem Buch, wie man erkennt, dass ihre Beziehung das ganze Leben der beiden Protagonisten verändert. Also Tom, der plötzlich in der Öffentlichkeit steht und Brian, der erst jetzt merkt, wie unzufrieden er eigentlich vorher war... Das kommt so gut rüber und ich finde das großartig umgesetzt.
Auch sonst kann ich nicht viel an dem Buch bemängeln. Die Sexszenen sind heiß und wie gesagt, der Stil ist schön. Es bleibt auch durchweg spannend.
Was ich aber finde: Manchmal waren die Handlungen der Charaktere schon ein wenig vorhersehbar und an mancher Stelle war mir das Buch auch ein wenig zu schnulzig. Aber das ist bei mir ja sowieso ein Problem und vermutlich bin ich da wieder der einzige.
An sich aber eine schöne Geschichte, wie eigentlich alle von Coco Zinva.

Altersbeschränkung/Zielgruppe:

Auch wenn es für mich jetzt nicht das beste von Coco Zinvas Büchern ist, kann ich es einfach nur empfehlen. Es ist eine tolle Geschichte, mit gutem Schreibstil und einem schönen Spannungsbogen. Wer auf klassische Gay Romance steht, ist hier also genau richtig.

Im Übrigen gibt es passend zu diesem Buch noch die Geschichte "Boxhandschuhe und Perlenkette", in welcher es um Brians Schwester Nina geht. Die Geschichte ist hetero und wenn ihr auch solche Liebesgeschichten lest, dann ist die Story mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Rezensionen ich schon hin und her tauschen musste, weil ich momentan kaum zum lesen kam. Meine ganze Planung ist durcheinander und jetzt strebe ich für  Ende Juli die nächste Themenwoche an.
Jules :)

Kommentare:

  1. Hey Jules,

    hier haben wir ja genau das, was dir bei Liebe auf den ersten Blick fehlt: Der langsame Beziehungsaufbau.

    Was du erzählst macht auf jeden Fall sehr neugierig und bin froh, dass es mit meinem SuB-Abbau so gut läuft. :D Da kann ich dann nach meinen Prüfungen im August wieder ein paar Bücher shoppen, die du so empfiehlst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, da bin ich doch gleich lammfromm und fröhlich. ;D

      Oh, das freut mich, dann bin ich mal gespannt, welche es dann tatsächlich werden und wie du sie findest.

      Löschen
  2. Hello my friend! I would like to tell you that this write-up is awesome, great written and include almost all important info. I recently came to know about http://www.roomaif-shop.de/, their MMA Boxhandschuhe are very effective.
    MMA Boxhandschuhe

    AntwortenLöschen