Mittwoch, 9. Juli 2014

Bücherwurm zum verlieben (Shia Mc Clair) [Q]

Hallo! :)

Die heutige Geschichte nennt sich "Bücherwurm zum verlieben" von Shia Mc Clair und erschien bei BookRix. Ihr könnt sie nur als eBook erwerben.
Die Geschichte hat 12 Seiten und handelt von Fritz, der seine Menschenangst überwinden muss.


Beschreibung:

Als kleiner Junge wurde Fritz gehänselt, nun lebt er zurückgezogen und vergräbt sich in seinen Bücher. Als sein Lieblingsautor in die Stadt kommt, versucht er seine Angst vor Menschen zu überwinden, um sich ein Autogramm holen zu können.
Leider gerät er dort in Panik und trifft dabei auf Nico. Nun stellt sich die Frage, ob Nico ihm helfen kann.

Meine Meinung:

Ja, okay, das ist eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, aber trotzdem ist sie mir viel zu kurz. Man hätte es an der ein oder anderen Stelle dann dennoch ausbauen können, um der Geschichte ein wenig mehr Volumen zu geben.
Auch ist die Idee der Story eigentlich interessant, aber für mich hat sich die Beschreibung viel besser angehört, als es dann letztlich war.
Natürlich gibt es aber auch positives an dem Werk zu vermerken: Der Schreibstil ist nah am Leser und dem Protagonisten, man bekommt also einen guten Einblick in seine Gedankenwelt. Außerdem ist die Geschichte recht romantisch, auch wenn einige Dinge für mich ein wenig weit hergeholt oder zu schnell abgehandelt werden.

Altersbeschränkung/Zielgruppe:

Ich bin nicht wirklich Fan der Geschichte, aber ich denke, dass man sie für den Preis dann trotzdem lesen kann. Außerdem ist sie sicher was für Leute, die immer nur wenig Zeit zum Lesen finden und deshalb gerne auf kurze Geschichten zurückgreifen.

Darf ich ganz ehrlich sein? Ich bin ja eigentlich ein Fan von frei publizierten Werken und solchen Seiten wie BookRix, die jedem Autor eine Chance geben. Aber bei manchen Büchern hätte es dann doch ganz gut getan, wenn mal ein Lektor drüber gelesen und seinen Senf dazu gegeben hätte. Ich habe das Gefühl, muss man bei solchen Werken immer genau aufpassen, was man da eigentlich kauft. Und jetzt könnt ihr mir gerne sagen, ich soll toleranter sein. :D
Jules :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen