Sonntag, 6. April 2014

Sehnsucht nach uns (Isabel Shtar)

Hallo ihr Lieben!

Das ist das nächste Buch, dass ich vom Cursed Verlag anlässlich der LBM* abgestaubt habe. "Sehnsucht nach uns" von Isabel Shtar hat 464 Seiten und handelt von Bruno, der vom Land in die Stadt zieht und dort Gideon begegnet, einem richtigen Freigeist.


Beschreibung:

Landmaus Bruno zieht für sein Studium vom Land nach Hamburg. Bereits kurz nach der Ankunft trifft er auf Gideon, einem Traum von einem Mann. Doch Gideon und sein Kumpel Freddie sind Freigeistert, immer auf der Suche nach dem nächsten Kerl. Bruno hingegen sucht nach einer festen Beziehung.
Trotz besseren Wissens, ist er sofort von Gideon angetan und auch Gideon scheint interessiert. Aber kann diese Konstellation wirklich gut gehen?

Meine Meinung:

Ich muss sagen, ich habe zu diesem Roman wirklich eine zwiespältige Meinung. Auf der einen Seiten haben mir die Geschichte, der Schreibstil und die Ausarbeitung der Charaktere sehr gefallen, auf der anderen Seite fand ich ihn an einigen Stellen sehr übertrieben.
Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, muss ich dennoch sagen, dass in dem Roman sehr viele Thematiken behandelt werden, die teilweise Knall auf Fall kommen, sodass es für mich ein wenig überladen gewirkt hat.
Trotzdem geizt der Roman nicht mit Emotionen: Ich habe nicht nur einmal geweint. Leider lag das aber mehr an dem Nebencharakteren, als an den Hauptfiguren. Das heißt aber nicht, dass die Geschichte der Hauptfiguren langweilig oder gefühlsarm ist. Im Gegenteil, die Story an sich ist schon wirklich schön. Nur, wie gesagt, kann ich ein paar Handlungen/Gedankengänge nicht nachvollziehen und finde es ein wenig too much.
Dennoch ist es kein schlechtes Buch und durchaus lesenswert. Zumal die Sexszenen sehr heiß und gelungen sind.

Altersbeschränkung/Zielgruppe:

Ich empfehle den Roman ab ca. 16 Jahren, da er doch einige detaillierte Sexszenen enthält. Ansonsten ist er einfach auf die typische Zielgruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgerichtet, obwohl man als Erwachsener sich davon nicht abschrecken lassen sollte.

Seid ihr auf der Leipziger Buchmesse eigentlich auch fündig geworden? Vllt gerade, was diese Bücher anbelangt? (Falls ihr denn dort wart :D)
lg Jules :)

*LBM = Leipziger Buchermesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen