Mittwoch, 14. August 2013

Männerheld (Katja Kober)

Hey! :)

Heute wie versprochen Teil 2! Es ist keine direkte Fortsetung, also müsst ihr den ersten nicht zwingend gelesen haben. Diesmal geht es um Abels geschichte.
Und noch schnell zu den Fakten: "Männerheld" stammt von Katja Kober, ist ebenfalls ein Graphic Novel, erschien bei Cursed Side und umfasst 480 Seiten.
Die Zeichnungen stammen auch diesmal wieder von Janine Sander.


Beschreibung:

Abel ist noch immer der Macho, den wir schon aus "Harlekin" kenne. Dennoch hat er zumindest ein wenig daran zu nagen, dass Max ihn für seinen verhassten Bruder hat sitzen lassen.
Um das zu verdrängen, versucht er mit allen Mittlen, sich abzulenken und sich durch die Stadt zu vögeln.
Schlimmer wird es auch noch, als er den Bruder seines Kumpels, Levi, kennenlernt. Dieser geht ihn gewaltig auf die Nerven und er tut alles, um ihn immer wieder zu ärgern und zu provozieren.
Aber wie heißt es bekanntlich so schön? Was sich neckt, das liebt sich.

Meine Meinung:

Ich finde den Roman fast besser, wie "Harlekin". Er ist etwas weniger kitschig und schreit nicht so komplett nach Boys Love. Außerdem sind die Dialoge zwischen Abel und Levi mehr als lustig, weil sie sich wirklich ständig piesaken.
Ehrlich gesagt war mir Levi am Anfang aber so gar nicht sympathisch und das hat sich erst Recht spät im Buch gelegt. Ich empfinde das als Manko, weil es keinen Spaß macht, wenn man einen der Protagonisten nicht mag.
Irgendwann ändert sich das aber und ab dem Moment ist der Roman wirklich klasse.
Wieder etwas unrealistisch ist, dass einfach JEDER schwul zu sein scheint. Das nervt mich wirklich sehr!!!
Aber davon abgesehen ist der Roman echt gut und die Zeichnungen wieder klasse!

Altersbeschränkung/Zielgruppe:

Auch dieser Teil wird ab 16 empfohlen, was bei den Sexszenen auch nötig ist.
Geeignet ist er für alle, die auf Boys Love stehen und auch für die, die dazu etwas distanzierter stehen, weil der Roman nicht all zu kitschig ist.

Mögt ihr die Romane von Katja Kober? Ich würde mich ja freuen, wenn es einen neuen von ihr gäbe! Wie sieht's bei euch aus`?
Jules :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen